Der Nidsee unterhalb der Leutschachhütte

Der wilde Leidseepass

Zwei Tage für die Wanderung über den Leidseepass im Urnerland müssen es schon sein. Denn wer die Bergseen im Leutschach- und Erstfeldtal wirklich erkunden will, sollte sich diese Zeit nehmen.

Blick auf den Tiefegletscher

Nepali Highway

Der wohl einzige Highway in den Alpen, geprägt durch eine bemerkenswert einzigartige Bergwelt, die für doch manches Fotomotiv hinhalten kann. Der Nepali Highway ist so abwechslungs- wie erlebnisreich.

Aussicht auf den Urnersee

Der Wildheupfad

Der Wildheupfad, eine gemütliche Themenwanderung. Der Pfad bringt einem die Kultur des Wildheuens an 15 Stationen unterhalb des Rophaien näher und führt von der Oberaxen nach Eggbergen.

Gletschersee des Witenwasserengletscher

Der Reussquellenweg

Die zweitägige Alpinwanderung „Der Reussquellenweg“ führt vom Gotthard-Pass über die Rotondohütte zum Furkapass. Dabei entdeckt man diverse Reussquellen und ein faszinierende alpine Bergwelt.