Blick von Buffalora zum Piz Daint

Piz Daint

Die konditionell anspruchsvolle Tour auf den Piz Daint entschädigt mit einer herrlichen Aussicht auf die Bergwelt des Schweizer Nationalparks und auch ins Val Müstair und zur Ortlergruppe.

Der Doppelgipfel des Gandstock beim Berglimattsee

Rund um den Gandstock

Eine Tour im schönen Glarnerland. Von Mettmen auf einen der Doppelgipfel des Gandstock zwischen Linth- und Sernftal und dann in einer grosszügigen Schleife zurück zum Ausgangspunkt wandern.

Limmernsee - der Instagram See

Limmernsee – Energie und Insta-Fame

Diese Rundwanderung zum Muttenchopf und Limmernsee, in den imposanten Bergwelt der Sardona, führt zu nicht minder imposanten Bauten mitten der Bergwelt ganz hinten im Glarnerland.

Der Säntis mit dem Lisengrat vom Rotsteinpass aus gesehen

Über den Lisengrat auf den Säntis

Es gibt verschiedene Wege auf den Säntis, alle ausser die Benutzung der Luftseilbahn sind anstrengend. Für mich ist der Aufstieg über den Lisengrat die schönste Route auf den Säntis.

Aussicht von Lägern in Richtung Schwarzwald

Lägern Gratwanderung

Die Wanderung von Baden nach Regensberg über den Lägern mit schönen Aussichtspunkten, reicher Flora und viel Wald auf einem luftigen Gratweg ist ein kleines Abenteuer im Schweizer Flachland.

Die letzten Meter zum Gipfel des Trubelstock

Der Trubelstock

Die Besteigung des Trubelstock lohnt sich vor allem wegen der prächtigen Aussicht auf die ganze Kette der Viertausender der Walliser Alpen und auf die Berner Alpen.

Blick vom Hochstollen über Melchsee-Frutt

Der Hochstollen

Ich bin immer wieder mal gerne auf dem Hochstollen und geniesse die Aussicht über Melchsee-Frutt wie auch zum Brienzersee und zu Eiger, Mönch und Jungfrau sowie weiterer Berge im Berner Oberland.

Kleiner Bergsee im Val Torta

Auf der Spur der Kraft aus dem Maggiatal

Die Stauseen in den Alpen speichern Wasser für die Stromproduktion, das weiss man. Doch dass viele dieser Stauseen miteinander durch Stollen verbunden sind, das sieht man erst auf den zweiten Blick.